Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Markus' Wohnung
von Dracula Mo Dez 09, 2013 12:04 pm

» Wohnbereich
von Dracula So Nov 24, 2013 10:31 am

» Garten
von Abraham van Helsing Fr Okt 25, 2013 1:06 am

» Wohnzimmer
von Abraham van Helsing Mi Okt 09, 2013 7:32 pm

» Jack Sewards Büro
von Ramona Pricilla Frances So Okt 06, 2013 8:06 am

» Abrahams Zimmer
von Abraham van Helsing So Okt 06, 2013 2:36 am

» Eingangsbereich mit Rezeption
von Shylock Do Sep 19, 2013 7:56 pm

» Markus' Zimmer
von Javert Do Sep 19, 2013 4:36 am

» Badezimmer
von Jack Seward So Sep 15, 2013 9:44 pm

Partner
free forum Biss in die Ewigkeit
Vote for us
Hier gehts zur Topliste/Foren Rollenspiele Dusk till Dawn - Rollenspiel - Topliste Vote für mich bei www.listex.de! Votet für uns

Christa Engels

Nach unten

Christa Engels

Beitrag von Christa Engels am Sa Dez 24, 2011 2:04 pm

Vorname: Christa
Nachname: Engels
Geschlecht:
Geburtstag: 20.11.1616
Alter: 208
Verwandlungstag: 24.12.1634
Schöpfer: "Streuner"
Zirkel: Anonymous
Zugehörigkeit: Alta
Gabe: Engelshaftigkeit
Abteilung: Philosophin
Aussehen:
  • Haare: blond, lang
  • Augen: grün
  • Figur: zierlich
  • Größe: 1,70 m
  • Gewicht: 65 kg
  • Sonstiges: mädchenhaft/engelsgelich, immer fröhlich
Stärken:Schwächen:Hobbys:
Frohsinn
Instinkt
Beliebtheit
Ihr Glauben
Naivität
Stößt mit ihrer eigenen Art oft auf Feindseligekti
Schwach
Anderen Freude bereiten
Singen
Tanzen
Lachen
Vergangenheit/Lebenslauf:
Christas Eltern wurden während des 30-jährigen Krieges von Katholiken getötet, aber wie sie selbst ihrem Ziehvater sagte, wurden ihre Eltern nicht getötet, "weil die anderen katholisch waren, sondern weil in den Köpfen der Menschen die Vorstellung herrschte, dass es nur so ging wie sie es machten. Nirgends steht, dass Gott nur katholisch oder nur protestantisch oder nur jüdisch oder nur muslimisch ist. Er kann doch auch alles gleichzeitig sein!"
Im Schnee lag sie halb erfroren und halb verhungert, so fand der nürnberger Pfarrer Johannes sie, der eben verwitwet war, da seine Frau an der Pest gestorben war. Er nahm Christa als Ziehtochter auf und mit Christer kam ein ganz neuer Wind ins Haus - aber auch ein gefährlicher Wind, da Christas Ansichten und Fähigkeiten - beispielsweise Zwetschgenmännla zum Leben zu erwecken - bei anderen auf Feindseligkeit stießen.
So ging auch bald das Gerücht um, Christa sei der Teufel - besonders nachdem sie als Engel verkleidet auf dem Marktplatz zu den Menschen gesprochen hatte.
Maria und die Waisenkinder schlug sie ganz und gar in ihren Bann, während Pferrer Leuthold in ihr eine Gefahr sah und "Streuner" schickte - ohne zu wissen, dass er ein Vampir war -, um das Haus des Pfarrers Johannes in Brand zu stecken. Johannes hatte sich in die junge Hure Veronika verliebt, die Christa aufgelesen hatte und ihr sogar einen Antrag gemacht, den Veronika - die von dem liebevollen Pfarrer ebenfalls angetan war - angenommen hatte. Nur durch die Hilfe der Kinder, Maria - die sich von ihren Eltern ihr Leben nicht mehr vorschreiben lassen wollte - und Lisa konnte das Feuer gelöscht werden und Johannes und Veronika unversehrt gerettet werden.
"Streuner" dagegen, der aus dem Krieg schamlos seinen Profit gezogen hatte, war noch in der Nähe und ihm erschien Christa nun als helle Lichtgestalt, was dazu führte, dass er sich tatsächlich besann und nun auf Christas Seite stellte, als die wütende Bevölkerung sie angriff. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den Gruppen. Ein Schuss fiel und Christa brach zusammen. Streuner konnte nun absolut nicht zulassen, dass diese gerade neugeborene Hoffnung verschwand. Er verscheuchte die Leute, brachte die sterbende Christa in Sicherheit und verwandelte sie. Er bildete sie aus und kümmerte sich gut um sie. Christa hatte tatsächlich von seinen Taten gewusst, aber keinen Moment lang Groll gegen ihn gehegt - sie brauchte so nun auch nicht verzeihen, was eine ganz neue Erfahrung für den anderen Vampir war.
In Nürnberg waren sie zu bekannt und so zogen sie ein wenig umher. Streuner - der vorher ein Bás war - kam zu den Altas und bat um Aufnahme, die ihm gewährt wurde. Seither tut Christa Gutes, wo sie kann - und ist zu Weihnachten immer in Nürnberg, um als "Christkindla" zu den Menschen zu sprechen, auch wenn Streuner das für zu gefährlich hält.
Sonstiges:
Check: VN-Hexxe


Zuletzt von Christa Engels am So Jan 13, 2013 9:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Christa Engels


Nach oben Nach unten

Beziehungen

Beitrag von Christa Engels am So Jan 13, 2013 9:27 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mutter: Magdalena Engels
Christa mochte ihre Mutter sehr. Sie hat sich immer gut um sie gekümmert.
Großmutter: Antonia Schmidt
Ihre Großmutter war eine sehr kluge Frau, die aber auch immer viel Folklore auf Lager hatte.
Großvater: Georg Schmidt
Ihr Großvater fiel im 30jährigen Krieg.
Vater: Michael Engels
Da ihr Vater die meiste Zeit im Krieg gekämpft hatte, kannte Christa ihn nicht besonders gut, liebte ihn aber.
Großmutter: Luisa Engels
Ihre Großmutter starb an der Pest. Sie war eine sehr gutherzige Frau und Christa mochte sie sehr.
Großvater: Robert Engels
Ihren Großvater kannte Christa nur ganz wenig, aber was sie hat, sind gute Erinnerungen.
Geschwister:

Sonstige:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bekannte:
Gute Bekannte:

Freunde:
Gute Freunde:
Beste Freunde:
"Streuner"
Streuner war ein junger Kriegsgewinnler, der der Meinung war, dass die Welt schlecht wäre und erst durch Christa hat er erkannt, dass die Welt nicht schlecht sein muss und es für ihn auch ein anderes Leben geben kann. Dafür hat er ihr das Leben geschenkt, nachdem sie erschossen wurde. Die beiden sind unzertrennlich und Streuner ist sowas wie ein großer Bruder für Christa.

Seelenverwandte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ungemochte:
Streit:

Feinde:
Erzfeinde:

Todfeinde:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schwärmerei:
Heimlich verliebt:
Verliebt:

Beziehung:

Verlobt:
Verheiratet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
One Night Stands:

Ex-Beziehung:
Geschieden:

Ehemalige Freunde:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spitzname: Christkindla
Tagebuch: Christas Tagebuch
Motto: Und wenn der Funken noch so klein ist, es ist doch der Beginn eines strahlenden Lichts.
avatar
Christa Engels


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten