Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Markus' Wohnung
von Dracula Mo Dez 09, 2013 12:04 pm

» Wohnbereich
von Dracula So Nov 24, 2013 10:31 am

» Garten
von Abraham van Helsing Fr Okt 25, 2013 1:06 am

» Wohnzimmer
von Abraham van Helsing Mi Okt 09, 2013 7:32 pm

» Jack Sewards Büro
von Ramona Pricilla Frances So Okt 06, 2013 8:06 am

» Abrahams Zimmer
von Abraham van Helsing So Okt 06, 2013 2:36 am

» Eingangsbereich mit Rezeption
von Shylock Do Sep 19, 2013 7:56 pm

» Markus' Zimmer
von Javert Do Sep 19, 2013 4:36 am

» Badezimmer
von Jack Seward So Sep 15, 2013 9:44 pm

Partner
free forum Biss in die Ewigkeit
Vote for us
Hier gehts zur Topliste/Foren Rollenspiele Dusk till Dawn - Rollenspiel - Topliste Vote für mich bei www.listex.de! Votet für uns

Die allgemeinen Regeln

Nach unten

Die allgemeinen Regeln

Beitrag von Lamia Lacrima am So Nov 28, 2010 12:51 am

1. Beleidigungen von Mitspielern offgame ist nicht erlaubt!
(Ingame natürlich in gewissem Maße )
2. Geschrieben wird in der dritten Person Singular und im Präteritum. Er sagte.
3. Das spielen von Charas, die anderen gehören ist nur dann erlaubt, wenn man die Einverständnisserklärung des anderen hat.
Bitte spielt nicht andere Charas. Überlasst ihnen ihre Reaktionen selber....
4. Das RPG sollte relativ realistisch bleiben.
5. Ein-Satz-Posts sollten vermieden werden. Es fällt anderen Spielern wesentlich leichter auf einen ganzen Absatz zu antworten.
6. Überarbeitet, s. 21
7. Ereignisse, wie Bälle oder Feiertage sollten mindestens eine Woche vorherangekündigt werden und über mehrere (reale) Tage laufen, damit jeder Spieler die Chance hat daran teilzunehmen.
8. In unserem Forum können User ihre Posts selbst löschen.
9. Bei Fragen oder Problemen mit dem Forum oder den Mitspieler an die Adminas wenden.
10. Wenn ihr die Regeln hier gelesen habt, dann schreibt in euren Steckbrief irgendwo "Schokokeks" hin.
11. Bei Ermahnung auf die Admins hören. Bei Wiederholung ist mit Löschung des Benutzters zurechnen.
12. Ihr könnt so viele Charas spielen, wie ihr wollt (sowohl NPC, als auch Hauptcharas), allerdings müsst ihr die auch alle spielen. Es bringt nichts, wenn ihr 12 Charas habt und nur mit 3 Charas spielt.
13. Bei Orstwechsel wird standartmäßig ein Vermerk wie : tbc.: neuer Ort oder -> neuer Ort oder der gleichen geschrieben.
13.1. Im besten Fall verlinkt ihr die beiden Posts an der Schnittstelle mit einander, damit mit einem Klick zum nächsten Ort gewechselt werden kann.
14. Solange die Avatare keine netten Muster sind, kann eigentlich jedes Bild genommen werden. Der User muss sich nur damit abfinden, dass sein Charakter auch so aussieht, wie auf dem Avatar gezeigt (jedenfalls, bis zum nächsten Avatarwechsel).


Zuletzt von Lamia Lacrima am Mo Feb 06, 2012 7:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lamia Lacrima


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeinen Regeln

Beitrag von Lamia Lacrima am Mi Feb 23, 2011 6:26 am

15. Wir spielen im Jahre 1825, es gibt also noch keine Autos oder Flugzeuge.
16. Bei einem Realjeahreswechsel findet auch im Play ein Jahreswechsel statt.
17. Es gibt bestimmte Vampirstädte, wie das Rom der Vampire, die unter der Erde liegen. Hier könnt ihr natürlich keine Sterne oder den Mond sehen. Durch die Gabe von anderen Vampiren, ist es dort aber gleichbleibend hell und es gibt durch diese Vampire auch Pflanzen und (Vampir-)Tiere in den unterirdischen Städten.


Zuletzt von Lamia Lacrima am Di Jan 01, 2013 4:17 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Lamia Lacrima


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeinen Regeln

Beitrag von Lamia Lacrima am So Feb 27, 2011 8:23 am

18. Ab jetzt darf kein Vampir mehr erstellt werden, der älter ist als 1700. Damit wird gewährleistet, dass die Story nicht so durcheinanderkommt, wie es teilweise bereits geschehen ist. Bei Rücksprache mit ALLEN Admins ist es auch möglich, einen Vampir zu spielen, der höchstens 1800 Jahre alt ist, das gilt aber nur für User, die schon seit einiger Zeit und mit gleichbleibender, relativ hoher Aktivität dabei sind.
Diese Regel gilt für uns Admins nicht: WEIL wir sprechen uns da untereinander ab und gefährden unsere eigene Story nicht - und manchmal brauchen wir dann doch einen stärkeren Chara, der den Karren aus dem Dreck fährt. Sonst wollen wir uns auch an unsere eigenen Regeln halten, aber sry, das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
19. Es gibt die Erfahrungspunkte. So wird entschieden, wer bei Kämpfen gewinnt. Bis zu 20 Erfahrungspunkte Unterschied ist es nicht wirklich gesagt, aber bei 21 Punkten Unterschied, gewinnt der mit den meisten Erfahrungspunkten. Ist das in einem Auftrag anders geplant, dann geschieht irgendetwas, was den "besseren" benachteiligt.
20. Überarbeitet


Zuletzt von Lamia Lacrima am Mo Feb 06, 2012 7:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lamia Lacrima


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeinen Regeln

Beitrag von Lamia Lacrima am Mo Feb 06, 2012 7:24 am

21. Rote Zeilen werden ab sofort nicht mehr offen im Forum getippt, sondern in einem gesonderten Bereich. Wer diesen einsehen möchte, schreibt mich an.
Zu Roten Zeilen gehören:
- Beschreibungen sexueller Handlungen
- Beschreibungen von Folter und extremer Gewalt
- Beschreibungen von BD/SM (solche Posts unbedingt mit Spoilern versehen!)
Dafür brauchen die roten Zeilen in diesem Bereich nicht mehr in rot geschrieben werden. Haltet euch an die Regeln dieses Bereichs.
avatar
Lamia Lacrima


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeinen Regeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten